Pepe Albrecht Bundesliga-Sieger in Lohne

Am Sonntag vertrat der derzeit einzige gesunde RSV-Radsportler Pepe Albrecht bei herrlichem Rennwetter die Venusberger Farben beim Bundesligarennen im niedersächsischen Lohne. Der 2 km Kurs „Rund um den Aussichtsturm“ bot für die Teilnehmer dieser nationalen Rennserie keine besonders nennenswerten Herausforderungen, sowie technische Anforderungen. Der überwiegend flache Kurs ließ somit ein hohes Renntempo zu.

 

In der Jugendklasse bestimmte ein Führungsquartett (3 Deutsche, 1 Däne) die 6 zu absolvierenden Runden. Im Finale überraschte Pepe seine Kontrahenten an der letzten Hindernispassage mit einem Gewaltantritt und konnte sich damit einige Meter von der Gruppe absetzten. Er verteidigte seinen Vorsprung erfolgreich bis zum Ziel und freute sich über den Tageserfolg. Damit verbesserte er sich im Gesamtklassement der Bundesligawertung auf Rang 4.