Cyclocross - Bundesliga in Vaihingen und Magstadt

Am Sonnabend ging es in Stuttgart-Vaihingen auf einem teils schlammigen, über längere Wiesenpassagen, aber ohne besondere technische Schwierigkeiten ausgesteckten Kurs. Im verhältnismäßig kleinen Teilnehmerfeld der Jugend wurden die 4 zu bewältigenden Runden von einem Führungsduo mit dem Venusberger Pepe Albrecht bestimmt. Im Finale wurde Pepe vom späteren Sieger Benz (RSG Offenburg) wenige Meter vor dem Ziel in einer Kurve etwas unsanft behindert, sodass er nicht mehr voll in den Endkampf eingreifen konnte, Damit erneut, wie schon in der zurückliegenden Wochen in der BL Rang 2.

 

Bruder Toni konnte sich vom Start weg nach der ersten Hürdenpassage bis auf Rang 3 nach vorn arbeiten. Die folgende, überaus glatte Treppenpassage wurde dem RSV-Fahrer jedoch zum Verhängnis. Er rutschte aus, demolierte sein Hinterrad und musste das Rennen mit Materialschaden schweren Herzens vorzeitig beenden.

Am Folgetag ging es in Magstadt beim 7. Wertungslauf der Cyclocross-Bundesliga auf einem schwierigeren Kurs mit mehreren Laufpassagen, sowie einer aufgewühlten, schlammigen Piste um Sieg und Platzierungen. Pepe hatte sich über die 4 Rundendistanz erneut mit dem Vortagessieger Benz auseinander zu setzten. Mit einer halben Radlänge Rückstand landete er im Finale erneut auf Rang 2.

 

Nach dem Ausscheiden am Vortage hatte sich Toni Albrecht für diesen Renntag eine Menge vorgenommen. Nach einem guten Start lag er während der 6 zu fahrenden Runden aussichtsreich im Rennen. Auf Grund des Schlammes und der damit verbundenen starken Verschmutzung der Rennmaschine musste er 2-mal das Rad wechseln. Am Ende verfehlte er aber leider mit Rang 4 das anvisierte Podium.