Junioren überzeugen bei Cross in Granschütz- Luke Richter auf Rang 3

Bei der am Sonntag folgenden, wie immer bestens organisierten Veranstaltung, ging es in Granschütz auf einem anspruchsvollem 1.9 km Kurs „Rund um den Auensee“ bei gutem Rennwetter und großen Teilnehmerfeldern um die Siege und Platzierungen im 4. Lauf dieser Mitteldeutschen Rennserie. Die beiden, am Vortage in Erfurt erfolgreichen RSV-Junioren Richter und Weber, wollten auch in Granschütz nochmals auftrumpfen. Beide hatten einen guten Start und etablierten sich im Spitzenfeld. Während der 6 zu fahrenden Runden zeigten die beiden Venusberger gutes technisches Können und waren konditionell den Anforderungen der knapp 50 Rennminuten gewachsen. Am Ende reichte es nach Delank (Radunion Halle) und Reißmann (Aufbau Altenburg) für Luke Richter erneut zu einem tollen 3. Rang. Thomas Weber zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite und vervollständigte mit Rang 4 den ordentlichen Auftritt in der Juniorenklasse.

Im Männerrennen stand Maxime Glöckner im knapp 40 Fahrer zählendem Starterfeld während der 9 zu meisternden Runden vor keine leichte Aufgabe. In der ersten Rennhälfte konnte er sein derzeitiges Leistungspotential abrufen, hatte aber gegen Ende des Rennens mit Kettenproblemen zu kämpfen, sodass er noch einige Sportler passieren lassen musste. In der Tageswertung reichte es für ihn zu Rang 28.