RSV 54 Venusberg ehrt seine erfolgreichen Sportler von 2021

Nach Absage der coranabedingten Jahreshauptversammlung Anfang Februar nutzte der Verein am Freitag kurzfristig den letztmöglichen freien Termin der Sportler (ehe in Kürze in die neue Rennsaison gestartet wird), um seine erfolgreichen Sportler des Jahres 2021 gebührend zu ehren. Hierbei bot Aurichs Hof wieder beste Voraussetzungen, um diese Veranstaltung niveauvoll durchzuführen.

 

In einem kurzen Saisonrückblick über die letztjährigen Großereignisse durch den Vorsitzende (K. Fischer) wurden die überragenden Ergebnisse der Venusberger Radsportler bei internationalen nationalen Meisterschaften, sowie Rennserien noch einmal in Erinnerung gerufen.

  • 1. Olympiateilnahme von Felix Groß in Tokio
  • Platz 4 bei der EM Bahn durch Moritz Kretschy
  • Platz 5 von Justus Töpper bei der JWM im Triathlon in Portugal
  • 5 Deutsche Meistertitel auf Straße, Bahn, Cross (insgesamt 10 DM-Medaillen)
  • Pepe Albrecht - Gesamtsieger der Cyclo-Cross Bundesliga 2021
  • insgesamt 51 Saisonsiege auf Straße, Bahn, Cross, MTB
  • 13 Medaillen bei Landestitelkämpfen

 

Die beiden im Verein groß gewordenen Profis Marcus Burghardt und Felix Groß konnten ihre abgegebene Zusage für diese Veranstaltung durch kurzfristige Termine (Renneinätze) leider nicht wahrnehmen. Sie übermittelten jedoch eine Videobotschaft an den Verein und beglückwünschten die erfolgreichen Sportler aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team. Für 2022 wünschten sie den Sportlern eine sturzfreie Saison mit wieder großen Erfolge.

 

Im Beisein des Bürgermeisters (Drebach), des Ortsvorstehers (Venusberg), Vertretern von Presse und Fernsehen, wurden die erfolgreichsten Sportler mit Pokale, Blumen und Sachpreise in würdiger Form geehrt.

 

Der Abend wurde aber auch genutzt, um verdienstvolle Sportler und Funktionäre auszuzeichnen (Ehrennadeln des LSB und des KSB).

 

 

Nach dem obligatorischen Fototermin wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendbrot in gemütlicher Rund ausklingen lassen.

 

 

Der Verein bedankt sich bei allen Mitwirkenden, dem  MEF-Fernsehen (Herr

Langer) den Fotografen (Peter Wiegand, Thomas Fritzsch, Heiko Neubert), sowie Aurichs Hof (Gerhard Aurich + Team) und den beteiligten Vereinshelfern

bei der Vorbereitung und Durchführung!!!