Moritz Kretschy mit gutem Bundesligaauftakt 2022

Am Sonntag wurde in Bruchsal (Baden) der Auftakt in die diesjährige Rad-Bundesligasaison vollzogen. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonne pur musste das riesige Starterfeld der Männerklasse (150 Fahrer) 12 schwere Runden a 12,4 km 148,8 km) absolvieren, bevor der erste Sieger ermittelt wurde. In einem temporeichen Rennen mit zahlreichen Attacken gab es auf dem verwinkeltem Kurs mit stetigem Auf und Ab, sowie einem ordentlichen Anstieg nach dem Start immer veränderte Rennsituationen. Moritz Kretschy (Team rad-net Rose) befand sich gegen Ende des Rennens in einer knapp 20 Fahrer umfassenden Spitzengruppe. Diese zerfiel in der vorletzten Runde in 2 Gruppen. Kretschy, der vorwiegend auf sich allein gestellt war (Team war auf Grund verschiedener Renneinsätze zu schwach aufgestellt) schlug sich am Ende mit Rang 13 aus der Verfolgergruppe noch recht achtbar.

 

Die beiden Venusberger Junioren Magnus Findeisen und Toni Albrecht konnten leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen!