Pepe Albrecht trotz Sturzes mit toller Leistung in Tschechien

Bereits 1 Tag nach dem erfolgreichen Bahnauftritt von Heidenau schob Pepe Albrecht im Nachbarland Tschechien seine Rennmaschine erneut an den Start. Beim „Grand Prix West Bohemia“ nahe Pilzen musste sich der Venusberger im internationalen Starterfeld gegen 100 Mitkonkurrenten behaupten.

 

Auf dem 7 Mal zu bewältigendem, stark profiliertem 12 km Rundkurs, zeigte Pepe einen super Auftritt. In der 3. Runde war der Venusberger allerdings in einen Massensturz verwickelt, verlor hierbei seine 2 dringend benötigten Trinkflaschen und zog sich eine Knieverletzung zu. 

Dennoch kämpfte er sich mit einer großen Energieleistung wieder an die 1. Gruppe heran. In der 6. Runde gelang es ihm sogar, sich in einer 6 köpfigen Spitzengruppe zu etablieren. Leider verlor er in der Schlussrunde den Anschluss zur Spitze und wurde wieder vom Feld geschluckt. Im großen Finale nach 84 absolvierten schweren Kilometern sprintete er aus dem großen Feld heraus als 2. über die Ziellinie, was in der Tageswertung Rang 8 bedeutete. Trotz der erlittenen Sturzverletzung wieder ein super Ergebnis für das hoffnungsvolle Venusberger Nachwuchstalent. Nach dem Rennen musste die erlittene Verletzung von Pepe noch medizinisch behandelt werden.