RSV-Starter beenden Radbundesligarennen im Mittelfeld

Die 3, im Schwalbe Team Sachsen aufgebotenen Venusberger Juniorenfahrer Toni Albrecht, Magnus Findeisen und Fabrice Scheffler beenden das 3. Bundesligarennen der Saison am 1. Mai in Offenbach erfolgreich.

 

Auf einem 16-mal zu umfahrenen 6 km Flachkurs mit teils extrem schmalen Straßenabschnitten hatten die Fahrer keine größeren Schwierigkeiten zu meistern, sodass das komplette Feld bis zum Schluss größtenteils zusammen blieb. Ein Massensturz in der vorletzten Runde ließ das Feld dann doch etwas kleiner werden. Auf Grund der engen Straßen mussten die beiden Venusberger Toni Albrecht und Magnus Findeisen aus etwas ungünstigen Positionen das Finale, des noch 60 Fahrer umfassenden Feldes, in Angriff nehmen. Dennoch schlugen sich Beide (Albrecht 19. und Findeisen 25,) achtbar. Der 3. RSV-Akteur Fabrice Scheffler hatte an diesem Tage mit Magenproblemen zu kämpfen. Am Ende überquerte er kurz nach dem Spitzenfeld auf Position 76 die Ziellinie.

 

Da an diesem Tage auf Grund des flachen Kurses keine Bergwertungen ausgeschrieben waren, verteidigte Toni Albrecht, das auf dem Sachsenring erkämpfte Bergtrikot kampflos.