Colin Rudolph mit 3 Podiumsplätzen in Frankfurt/Oder

Am vergangenen Wochenende wurde nun für unseren hoffnungsvollen Nachwuchssprinter Colin Rudolph der lang ersehnte Auftakt auf nationaler Ebenen vollzogen. Auf der Radrennbahn von Frankfurt/Oder ging es neben dem Sieg im 1. Lauf des Brandenburg-Cups um wertvolle Zähler in der BDR-Nachwuchssichtung.

 

Am Freitag bildete des 500 m Zeitfahren  den Auftakt des ersten großen Kräftemessens der Bahn-Nachwuchsathleten. Der 3-fache Nationale Meister des vergangenen Jahres wartete hierbei mit einer Superzeit auf (33,4 Sek. - Durchschnitt von knapp 54 km/h) und sicherte sich und dem Marcus-Burghardt-Junior-Team den 1. Sieg auf nationaler Ebene. 

Am Sonnabend wurde die Veranstaltung mit den Keirinwettbewerben fortgesetzt. Als 3-Platzierter des Vorlaufens musste Colin in den Hoffnungslauf. Diesen gestaltete er siegreich und schaffte dadurch den Einzug in den Finallauf. Dort reichte es zu einem ordentlichen 3. Rang.

 

Am Abschlusstag ging es dann um Sieg und Platzierungen im klassischen Sprint. Der RSV-Athlet unterlag im Halbfinale Nissel (Einheit Lübben). Im „kleinen“ Finale setzte er sich gegen den Geraer Benjamin Bock durch. Damit stand er als 3-Platzierter erneut auf dem Treppchen.