Pepe Albrecht gewinnt Sprinttrikot bei Bundesnachwuchssichtung

Am Sonntag wurde in Karbach die 34. Auflage der „Main-Spessart-Rundfahrt“ gestartet. In der Juniorenklasse wurden zudem die Sieger und Platzierten im 4. Bundesligarennen der Saison 2022 ermittelt. In der Jugendklasse ging es für die Teilnehmer um wertvolle Zähler in der Bundesnachwuchssichtung. Der RSV 54 Venusberg schickte bei dieser gut besetzten Veranstaltung 4 Sportlern ins Rennen.

 

Bei herrlichem Rennwetter hatten die Teilnehmer auf einem überaus anspruchsvollem 17,3 km Rundkurs mit ständigem Auf und Ab, mit teilweise holprigen Streckenabschnitten über Betonplatten, zu kämpfen. Die beiden Venusberger Akteure der Jugend, Pepe Albrecht und Marie Weidauer, überzeugten hierbei mit ansprechenden Leistungen.

In der männlichen Klasse mussten die 100 Teilnehmer 4 Runden (69,2 km) meistern, bevor der Sieger und die Platzierten ermittelt waren. Pepe Albrecht war immer in vorderster Front, des von Runde zu Runde kleiner werdenden Feldes, zu finden. In den Zwischensprints im Kampf um das Sprint,- bzw. Bergtrikot sicherte sich der Fahrer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team mehrere Zähler. Im Finale einer knapp 40 Fahrer umfassenden Spitzengruppe wurde er jedoch auf der kurvenreichen Anfahrt zur Zielgeraden etwas behindert, sodass es nicht nach ganz vorn reichte. Dennoch mit Rang 6 wieder ein Spitzenergebnis für Pepe. Auf Grund seiner gesammelten Zähler in den Zwischensprints reichte es aber zur Übernahme des Sprinttrikots in der Bundesnachwuchssichtung!

 

Die weiblichen Teilnehmer der Jugend hatten 3 Runden (51,9 km) zu absolvieren. Das 40 Fahrer zählende Feld hatte sich bereits bei der 1. Zieldurchfahrt in mehrere kleinere Gruppen aufgeteilt. Marie Weidauer behauptete sich in der 3. Gruppe und überquerte im Finale dieser Gruppe als erste die Ziellinie. Damit für sie ein ansprechender 14. Tagesrang.