Freie Presse

Tagessieg auf Chemnitzer Bahn

 

RADSPORT

 

Chemnitz - Der vierte Wertungslauf um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ hat auf der Chemnitzer Radrennbahn enorme Spannung geboten. Im gemeinsamen Punktefahren der Männer, der Junioren und der Jugend über 60 Runden gab es zahlreiche Führungswechsel. Vom RSV 54 Venusberg war Magnus Findeisen fast immer vorn dabei. Bei fast allen Wertungsabnahmen sprintete er in die Punkteränge. „Zudem konnte er einen Rundengewinn für sich verbuchen“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Mit 65 Zählern wurde Findeisen somit verdienter Tagessieger. Fabrice Scheffler (45) schaffte es als Dritter ebenso aufs Treppchen. Auf Rang 5 folgte Pepe Albrecht, der mit 35 Zählern bester Jugendfahrer war. Thomas Weber (7.) und Luke Richter (11.) landeten im vorderen Mittelfeld. Im Feld der Schüler und der weiblichen Jugend überzeugte Marie Weidauer mit Platz 7. |kfis