Freie Presse

Venusberger beweist Sprinterqualitäten

 

RADSPORT

 

Venusberg - In der Bundesnachwuchssichtung der deutschen Radsportler hat Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg das Trikot des besten Jugend-Sprinters übernommen. Ausschlaggebend war sein starker Auftritt bei der 34. Main-Spessart-Rundfahrt, wo der Erzgebirger bei den Zwischensprints zahlreiche Punkte sammeln konnte. „Im Finale einer 40-köpfigen Spitzengruppe wurde er jedoch auf der kurvenreichen Anfahrt zur Zielgeraden etwas behindert“, berichtet Trainer Klaus Fischer, dessen Schützling Platz 6 belegte. Während in der weiblichen Jugend-Konkurrenz Marie Weidauer als 14. ins Ziel kam, landete Magnus Findeisen bei den Junioren im Mittelfeld (47.). Für Fabrice Scheffler kam nach einem Sturz das vorzeitige Aus. Besser lief es für Colin Rudolph, der beim Sprinter-Cup in Augsburg Platz 2 bejubelte. |kfis