Pepe Albrecht mit überlegenem Sieg beim Kriterium in Hainichen

Am Sonntag wurde in Hainichen die 10. Auflage des „Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennens“ ausgetragen. Auf einem anspruchsvollem 1,6 km Rundkurs mit einer ansteigenden Zielgeraden feierte der Venusberger Pepe Albrecht (Marcus-Burghardt-Junior-Team) in der Jugendklasse einen überlegenen Tageserfolg. Während der 21 zu absolvierenden Runden setzte sich der Venusberger nach der 1. Wertung (4.Runde) an die Spitze und drehte als Solist einsam seine Runden. In der 18. Runde gelang es den Verfolgern den Ausreißer zu stellen. Pepe trumpfte aber bei  der Schlusswertung erneut noch einmal auf und sicherte sich die zu vergebende volle Punktzahl. Am Ende hatte er 38 Zähler (von 40 möglichen) auf seinem Punktekonto und wurde damit überlegener Sieger dieses Rennens. 

Im Schülerrennen schob Jugendakteurin Marie Weidauer ihre Rennmaschine an den Start. Bei dem, von der Cottbusser Streitmacht überlegen beherrschte Rennen, zeigte die Venusbergerin einen starken Auftritt. Sie behauptete sich während der 15 zu fahrenden Runden im großen Feld. Mit Tagesrang 11 stand sie als bestes Mädchen ebenfalls auf dem obersten Treppchen.

 

Im gemeinsam gestarteten Wettbewerb der Männer und Junioren über 40 Runden (64 km) hatten die Juniorenfahrer gegen die Männerakteure eine schwierige Aufgabe zu meistern. In einem sehr schnellen Rennen hatten die beiden Venusberger Junioren Fabrice Scheffler und Luke Richter gegen die starke Streitmacht aus dem Berthold Radteam und den Spitzenfahrern des P&S Benotti Teams keine Chance. Beide beendeten jedoch das Rennen nach großem Kampf und erreichten in der Juniorenwertung die Ränge 5 (Scheffler) und 8 (Richter).

 

Der im Jedermannrennen angetretene Lars Brödner sammelte in den Wertungsabnahmen während der 21 zu fahrenden Runden 1 Zähler und fand sich damit im Tagesklassement auf Rang 9 wieder.