Überlegener Tageserfolg für Toni Albrecht in Leisnig

Bei der 1. Austragung von „Rund um den Mildenstein“ wartete auf die Aktiven aus mehreren Bundesländern bei extremer Hitze (37 °C) ein überaus anspruchsvoller, mehrfach zu meisternder 5 km Kurs. So hatten die Teilnehmer kurvenreiche Steilabfahrten, einen 1,5 km langen Anstieg und Pflasterabschnitte am Anstieg und am Ziel zu meistern.

 

Der überragende Protagonist war an diesem Tage erneut der Spitzenathlet aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team, Toni Albrecht. Bereits nach 2 absolvierten Runden bildete sich eine 7 köpfige Spitzengruppe mit T. Albrecht. Nach 2 weiteren Runden bestand die Spitze nur noch aus 2 Fahrern (mit Albrecht). Der RSV-Fahrer lies in der 5. Runde seine Begleiter am Berg stehen und absolvierte die verbliebenen 11 Runden als Solist. 

Am Ende überquerte Toni Albrecht unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer auf dem Leisniger Marktplatz die Ziellinie mir 1:20 min Vorsprung als gefeierter Sieger. Die weiteren RSV-Fahrer Luke Richter, Thoma Weber und Fabrice Scheffler waren auf Grund der schwierigen Bedingungen (Hitze, sehr schwerer Kurs) überfordert und beendeten nach 8 Runden das Rennen vorzeitig.

 

Pepe Albrecht waren im Jugendrennen die Strapazen von der Bahn-DM noch anzumerken. Dennoch absolvierte er mit großem Kampf die 12 schweren Runden. Nach 4 enteilten Spitzenreitern sprintete er aus einer 10 Fahrer umfassenden Gruppe auf Rang 2 über die Ziellinie, was im Tagesklassement einen staken 6. Rang bedeutete.

 

 

Die an diesem Tage erneut im Schülerrennen (7 Runden) an den Start gegangene Venusbergerin Marie Weidauer zeigte wieder einen starken Auftritt. Ihr gelang es, sich 4 Runden im Spitzenfeld zu behaupten. Die restlichen Runden absolvierte sie mit einem männlichen Begleiter. Trotz großem Kampf verfehlte sie in der weiblichen Jugend mit Rang 4 leider das Podium.