Moritz Kretschy fährt auf Platz 6 bei Deutschen Straßenmeisterschaft

Am letzten Wochenende  ermittelten die Radsportler der Männerklasse U 23 gemeinsam mit den Radsportlern aus Luxemburg und der Schweiz ihre diesjährigen Titelträger auf der Straße.

Im luxemburgischen Diekirch war das, bei großer Hitze über insgesamt 149 km führende Rennen, von vielen Attacken geprägt. Hierbei zeigte sich das rad-net-Rose Team mit Moritz Kretschy überaus angriffslustig und war in mehreren Spitzengruppen vertreten. Nach 70 absolvieren km war Kretschy selbst in einer 6-köpfigen Spitzengruppe vertreten. Die gut harmonierenden Gruppe hatte stellenweise einen Vorsprung von 3 min, ehe sie 15 km vor dem Ziel wider gestellt wurde. Im Finale des Meisterschaftsrennens sprintete Kretschy aus der Verfolgergruppe heraus auf einen tollen 6. Rang.