Starker RSV-Auftritt auf der Chemnitzer Radrennbahn

Am Mittwoch fand auf der Radrennbahn im Chemnitzer Sportforum der 10. Wertungslauf in der diesjährigen Rennserie um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ statt. Bei ordentlichen äußeren Bedingungen gelangen den Venusberger Teilnehmern wieder überzeugender Auftritt.

 

Im Omniumwettbewerb, bestehend aus Temporunden und Ausscheidungsfahren, zeigte Marie Weidauer eine solide Leistung. Die Venusbergerin sicherte sich in der Omniumwertung der AK Schüler / weibliche Jugend einen tollen 3. Tagesrang (4. Platz Temporunden, 6. Platz Ausscheidungsfahren).

Im 80 Runden Punktefahren der Männer und Junioren  schlugen sich die 5 ins Rennen gegangenen RSV-Akteure überaus ordentlich. So waren Colin Rudolph und Pepe Albrecht in Spitzengruppen vertreten und konnten einen Rundengewinn für sich verbuchen. Den weiteren Venusbergern gelangen in einem überaus temporeichen Rennen in den 16 ausgefahrenen Wertungen ebenfalls Punktgewinne. Am Ende verfehlte mit nur 1 Zähler Rückstand Colin Rudolph mit Rang 4 das Podium nur denkbar knapp. Pepe Albrecht, Magnus Findeisen, Toni Albrecht und Fabrice Scheffler machten mit den starken Auftritt mit den Plätzen 5 bis 8 perfekt. Für Thomas Weber reichte es am Ende zu Rang 14.