Freie Presse

Gute Platzierung im Visier

 

Radsport: Venusberger wird Sechster bei Meisterschaft

 

Venusberg - Am kommenden Wochenende sind die Radsportler des RSV Venusberg wieder aktiv. In Hartmannsdorf kämpfen sie um gute Platzierungen. So sind sie beim 10. Radsportevent am Sonntag mit seinem anspruchsvollen 1,1-Kilometer-Kurs in der Jugendklasse männlich und weiblich sowie der Seniorenklasse vertreten.

Eine solche gute Platzierung erreichte zuletzt Moritz Kretschy, der bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im luxemburgischen Diekirch der Männerklasse U 23 den 6. Platz erreichte. „Das Rennen war bei großer Hitze von vielen Attacken geprägt“, sagte Trainer Klaus Fischer. Hierbei zeigte sich das Rad-net-Rose-Team von Kretschy angriffslustig und fuhr in mehreren Spitzengruppen mit. Der Erzgebirger selbst war nach rund 70 Kilometern selbst Teil einer sechsköpfigen Spitzengruppe, die allerdings 15 Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde. Im Finale sprintete Kretschy aus der Gruppe heraus auf den 6. Platz. Bei den am Sonntag in Görlitz ausgetragenen deutschen Titelkämpfen der Senioren vertrat Lars Brödner die RSV-Farben. Im 60 Fahrer umfassenden Teilnehmerfeld schlug sich der gesundheitlich etwas angeschlagene RSV-Athlet bei großer Hitze mit Rang 22 überaus achtbar. |kfis