Pepe Albrecht sichert sich Platz 2 in Glauchau

Bei ungemütlichem, windigem Wetter und Temperaturen um die 20 °C wurde am Sonnabend im Gewerbegebiet Glauchau das 4. Glauchauer Nord-West Kriteriums gestartet. Von den Venusberger Teilnehmern schaffte erneut das Talent aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team, Pepe Albrecht, den Sprung aufs Podium.

 

Bei den über 24 Runden angesetzten Rennen der Jugendklasse zeigte Pepe in den 8 Wertungsabnahmen seine Sprintfähigkeiten und fuhr auf der ansteigenden Zielgeraden bei Gegenwind 7-mal in die Punkteränge. Die am Ende erreichten 16 Zähler reichten am Ende zu einem tollen 2. Platz. Damit musste er nur dem Deutschen Meister Paul Fietzke (Cottbus) den Vortritt lassen.

Im Juniorenrennen (40 Runden mit 10 Sprintwertungen) fuhr Fabrice Scheffler ein ordentliches Rennen. Ihm gelang es, sich in der 2. Wertungsabnahme 1 Zähler zu sichern. Im weiteren Rennverlauf fuhr er das Rennen in der 2. großen Gruppe zu Ende. Mit dem 1 erkämpften Punkt konnte er sich im Tagesergebnis noch einen ordentlichen 6. Rang sichern. Luke Richter erfüllte bis Halbzeit seine Aufgabe, verlor aber danach den Anschluss und erreichte im Endergebnis Platz 12.

 

Marie Weidauer ging als weibliche Jugendfahrerin im Schülerrennen U 15 über 20 Runden an den Start. Leider gelang es ihr nicht, in den Sprintwertungen in die Punkteränge zu fahren. Somit reichte es am Ende „nur“ zu Platz 12.

 

Im Seniorenrennen über 35 Runden zeigte sich für RSV-Teilnehmer Sten Brückner das gleiche Bild ab. Ihm gelang es, sich im Hauptfeld zu behaupten, ging aber in den Wertungsabnahmen leer aus. Damit am Ende „nur“ Rang 16.

 

Im Hauptrennen der Männer Elite über 50 Runden (63 km) zeigte Oliver Spitzer einen ordentlichen Auftritt. Nach einem Führungstrio sprintete das Feld (mit O. Spitzer) in den Wertungen immer nur noch um den 1 verbliebenen  Zähler. Spitzer konnte 1-mal punkten und  landete damit auf Rang 8.