Freie Presse

Sprintfähigkeiten mit Silber belohnt

 

Radsport: Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg fährt bei Kriterium in Glauchau auf Platz 2

 

Venusberg - Erneut haben die Radsportler des RSV 54 Venusberg mit ordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit Pepe Albrecht gelang beim 4. Glauchauer Nord-West-Kriterium einem Starter sogar der Sprung aufs Podium.

Bei den über 24 Runden angesetzten Rennen der Jugendklasse zeigte er in den acht Wertungsabnahmen seine Sprintfähigkeiten und fuhr auf der ansteigenden Zielgeraden bei Gegenwind siebenmal in die Punkteränge, was ihm 16 Zähler einbrachte – Platz 2. Damit musste Albrecht nur dem Deutschen Meister Paul Fietzke (Cottbus) den Vortritt lassen. Im Juniorenrennen fuhr Fabrice Scheffler einen Zähler ein und sicherte sich damit den 6. Rang im Tagesergebnis. Luke Richter erfüllte bis zur Hälfte des Rennens seine Aufgabe, verlor danach aber den Anschluss und erreichte Platz 12.

 

Marie Weidauer ging als Jugendfahrerin im Schülerrennen U 15 über 20 Runden an den Start. „Ihr gelang es allerdings nicht, in den Sprintwertungen in die Punkteränge zu fahren“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Somit reichte es am Ende nur zu Platz 12. Im Seniorenrennen über 35 Runden zeigte sich für RSV-Teilnehmer Sten Brückner das gleiche Bild. Ihm gelang es, sich im Hauptfeld zu behaupten. In den Wertungsabnahmen ging er aber leer aus, was ihm am Ende Rang 16 bescherte. Im Rennen der Männer-Elite setzte sich ein Führungstrio früh ab, Teil des Verfolgerfeldes war auch der Venusberger Oliver Spitzer. Dieser konnte einmal punkten und wurde 8. in der Tageswertung. |kfis

 

 

Bildtext: Pepe Albrecht allein an der Spitze des Jugendfeldes. Foto: Verein