Freie Presse

Ernüchternde Bilanz für Venusberger

 

RADSPORT

 

Venusberg - Der Venusberger Radsportler Pepe Albrecht hat bei der in Hamburg ausgetragenen internationalen 14. Young-Classics-Jugend-Tour die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen können. Nach drei gefahrenen Etappen – das Bergzeitfahren über 3 Kilometer wurde wegen hoher behördlicher Auflagen abgesagt – landete der Pilot des Marcus-Burghardt-Junior-Teams auf Rang 26. „Dabei war er jedoch machtlos, da diese Rundfahrt bereits auf der ersten Etappe, einem Mannschaftszeitfahren über 13 km, entschieden war“, sagte Trainer Klaus Fischer. Hier handelte sich das sächsische Septett bereits 32 Sekunden Rückstand ein, die man auf Grund von Massenankünften bei den folgenden zwei Etappen nicht wieder wettmachen konnte. Zudem war Pepe Albrecht auf der Schlussetappe in der Endphase noch in einen Sturz verwickelt. In Hamburg gingen bei einem der größten Etappenfahrten in Europa für die Jugendklasse U 17 22 Teams aus mehreren Ländern an den Start. |kfis