Marie Weidauer und Pepe Albrecht erfüllen Erwartungen bei DM Zeitfahren

Am Sonnabend war das niedersächsische Langenhagen Austragungsort der diesjährigen nationalen Titelkämpfe im Einzelzeitfahren. Auf einer verhältnismäßig flachen 10 km Strecke (mit Wendepunkt an der 5-km Marke) stellten sich in der Jugendklasse U 17 110 Jungen und 40 Mädchen dem Starter, um im Kampf gegen die Uhr die Medaillenträger zu ermitteln. Aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team vertraten Pepe Albrecht und Marie Weidauer die Venusberger Farben. Nach einigen speziellen Trainingseinheiten gingen beide Fahrer gut vorbereitet ins Rennen. 

Bei, für ein Zeitfahren überaus wichtigen gleichbleibenden äußeren Bedingungen, gelang Marie Weidauer im weiblichen Wettbewerb eine überraschend starke Leistung. In 16:52 min (knapp 37 km/h) erfüllte die Venusbergerin die Erwartungen des Trainers und schlug sich mit Rang 17 überaus achtbar!

Pepe Albrecht hatte an diesem Tage gegen das riesige Teilnehmerfeld der deutschen Spitzenfahrer keine leichte Aufgabe zu meistern. Dennoch gelang es auch ihm, mit einer tollen kämpferischen Leistung das gesamte Leistungspotential abzurufen und die Zielvorgabe Top Zehn zu erfüllen. Mit einem Stundenmittel von 44 km/h bewältigte er die 10 km Strecke und landete mit der Fahrzeit von 14:11 min im Meisterschaftskampf auf einen tollen 10. Platz!