Moritz Kretschy beendet Bundesligarennen in Sebnitz auf Rang 15

Beim der 45. Austragung des Radklassikers „Rund um Sebnitz“ ging es in der Männerklasse zudem um wertvolle Zähler beim 8. Wertungsrennen der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“. Bei herbstlichen äußeren Bedingungen wartete auf das große Starterfeld ein 20- Mal zu bewältigender, überaus schwerer 6,5 km Rundkurs. Die, während des Rennens zahlreich gefahrenen Attacken wurden aber immer wieder neutralisiert. Dennoch verkleinerte sich das große Hauptfeld mit zunehmender Renndauer immer weiter. Am Ende gingen noch 20 Fahrer ins Finale um den Sieg. Auf Grund der verwinkelten Zielanfahrt ging Kretschy jedoch nicht volles Risiko. Auf Position 15 rollte er nach 130 gefahrenen Kilometern über die Ziellinie. Damit ist der Venusberger vom Team rad-net Rose gut gerüstet, für die am kommendem Wochenende ausgetragenen Deutschen Bergmeisterschaften.