Colin Rudolph mit Podestplätzen in Cottbus und Erfurt

RSV-Fahrer Colin Rudolph (Marcus-Burghardt-Junior-Team) gelang bei 2 weiteren Großveranstaltungen wieder ein super Auftritt auf nationaler Ebene. Bei den Cottbusser Nächten (3. Lauf Brandenburgischer Sprinter-Cup) ging der junge Venusberger im klassischen Sprint und im Keirin an den Start. Im Keirin erreichte Colin Rudolph das Finale und schaffte mit einer super Leistung und Rang 2 den Sprung aufs Podium. 

Der Sprint wurde unter ungünstigen äußeren Bedingungen (starker Wind, niedrigen Temperaturen) ausgetragen. In der Qualifikation (200 m fliegend) fuhr er angesichts der schwierigen Bedingungen in 11,3 Sek. eine tolle Zeit, die zu Platz 3 reichte. Die Vorläufe, sowie das Halbfinale beendete Rudolph als Sieger. Im Finale musste der Venusberger wieder gegen Dauerrivalen Nissel (Einheit Lübben) antreten. Der Venusberger versuchte hierbei eine neue taktische Variante, sofort nach dem Start weg mit Vollgas seinen Gegner zu überraschen und damit unter Druck zu setzen. Dies gelang auch, doch sein Konkurrent kam wenige Meter vor der Ziellinie wieder an Rudolph heran und konnte ihn noch überholen. Dennoch für Rudolph mit  Rang 2 wieder ein super Ergebnis.

 

Bereits 1 Woche vorher gelang dem Kurzzeittalent aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team beim Erfurter Sprinter-Cup ein überragender Auftritt. Nach der 200 m Qualifikation mit Platz 6 schaffte er im Poolsprint (hier fuhr im Turnier Jeder gegen Jeden) am Ende noch einen ordentlichen 4. Rang. Im Finale des Keirinwettbewerbs konnte er sich mit Platz 2 über einen weiteren Podiumsplatz freuen.