Moritz Kretschy gewinnt DM-Bronze bei Bergmeisterschaft

Nachwuchstalent Moritz Kretschy (Team rad-net Rose) zeigte am Sonnabend bei den Deutschen Bergmeisterschaften (ausgetragen im Rahmen des Sauerländer Bergpreises in und um Wenholthausen) im Männerrennen einen überragende Leistung. Auf einem 10-mal zu fahrendem schweren 12,2 km Bergkurs war der Venusberger immer auf der Höhe des Geschehens. Nach einen Führungsduo sprintete Kretschy aus einer Verfolgergruppe (bestehend aus Elitefahrern und U 23-Fahrern) auf Gesamtrang 6 und sicherte sich damit die Bronzemedaille in der Klasse Männer U 23.

 

Bereits 1 Tag später schob Moritz Kretschy seine Rennmaschine bei der 48. Internationalen Meisterschaft von Dortmund an den Start. Bei dem Kriterium (ausgetragen auf einem knapp 1 km langen Rundkurs) hatten die Fahrer der Männerklasse 70 Runden (67 km) zu meistern. Dem RSV-Talent gelang es in den Wertungsabnahmen zahlreiche Punkte zu sammeln, die am Ende zu einem tollen 3. Platz reichten. Damit stand Kretschy innerhalb von 2 Tagen 2-mal auf dem Treppchen!