RSV-Fahrer verfehlen in Granschütz die Podestränge

Bei sonnigem, aber kühlem Herbstwetter (Temperaturen um die 10 °C) wurde in Granschütz der 2. Wertungslauf der diesjährigen Gunsha-Cross-Serie gestartet. Bei der 20. Auflage des von White Rock Weißenfels bestens organisierten Rennens „Rund um den Auensee“ hatte sich weitere zusätzliche Konkurrenz aus mehreren Bundesländern eingefunden.  Die Venusberger Cross-Spezialisten verfehlten leider mit 2 vierten Rängen an diesem Tage das Podium.

 

Im Rennen der Frauen und Juniorinnen zeigte Marie Weidauer trotz Reserven in der Starphase in den 4 zu meisternden Runden wieder eine respektable Leistung. Durch die Anwesenheit einiger Sportlerinnen aus dem Stevens-Team war zusätzliche Konkurrenz in diesem Wettbewerb. Mit dem erreichten 4. Rang in der Juniorenwertung konnte sich Marie am Ende dennoch zufrieden zeigen.

 

In dem wiederum vom Frankfurter RC rennbeherrschendem Engelhardt schlugen sich die beiden RSV-Teilnehmer Luke Richter und Thomas Weber im, über 5 Runden führenden Rennen, wieder überaus achtbar. Während sich nach der 1. Rennhälfte (Position 4 auf Tuchfühlung zum Podest) bei Luke Richter die enormen Trainingsrückstände zum Ende hin immer mehr bemerkbar machten, kam Thomas Weber nach einem missglücktem Start immer besser in Schwung und machte von Rund zu Runde Plätze gut. In der Schussrunde zog Weber noch am Teamkameraden Richter vorbei und überraschte am Ende mit einem starken 4. Rang. Luke Richter beendete das Rennen auf einem, für seine Verhältnisse, ordentlichen 5. Rang.