Venusberger Crossabordnung mit ordentlichem Auftritt in Erfurt

Am Sonnabend war Erfurt Austragungsort des 3. Wertungslaufes innerhalb der diesjährigen Gunsha-Cross-Challenge. Auf einem verhältnismäßig leichtem 2,5 km Kurs gab es für die Teilnehmer nur wenig größere Herausforderungen. Organisatorisch blieb jedoch einiges auf der Strecke. So wurde der zeitliche Ablauf (Start, Siegerehrung) nicht eingehalten und die Aktiven hatten somit mit der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung einige Probleme.

 

Bei guten äußeren Bedingungen mussten im Wettbewerb der Junioren in der 40-menütigem Wettkampfzeit 6 Runden absolviert werden. Der Venusberger Luke Richter zeigte, wie bei den vorangegangenen Läufen, eine respektable Leistung. In der Anfangsphase behauptete er  Position 2. Im weiteren Rennverlauf wurde er vom Chemnitzer Rößler überholt und rutschte auf Rang 3 ab. Diese Position behauptete er bis zum Schluss und stand hinter den beiden Chemnitzer RSV-Sportlern Börner und Rößler als 3-platzierter auf dem Podium.

 

Die Teilnehmer der Frauen und Juniorinnen mit RSV-Fahrerin Marie Weidauer hatten ebenfalls 6 Runden zu meistern. Die grippal etwas angeschlagene Venusberger Juniorenfahrerin nahm nach der langen Startgeraden auf Position 3 den Rundkurs in Angriff. Mit einer kontinuierlichen Fahrweise behauptete Marie diese Position bis zum Schluss und sicherte sich damit einen weiteren Podiumsplatz.

 

Auf Grund gesundheitlicher Probleme der Fahrer wurde der Wertungslauf in Großlöbichau bei Jena vom RSV 54 nicht bestritten.