Colin Rudolph überzeugt bei Bahnrennen in der Frankfurter Oderlandhalle

Am letzten Wochenende konnte RSV-Fahrer Colin Rudolph nach vielen fleißigen Trainingswochen  auf dem Holzoval der Oderlandhalle endlich wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Allerdings wartete auf dem Nationalfahrer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team ein ganz anderes Wettkampfprogramm als ansonsten für einen Sprinter gewohnt. Er musste sich hierbei gegen die Ausdauerfahrer in längeren Wettbewerben behaupten.

Am 1. Tag ging es in einem Punktefahren über 80 Runden um eine vordere Platzierung. Am Ende reichten 36 Zähler mit einem Rundengewinn zu einen starken 5. Rang.

 

Der Folgetag war mit 3 Wettbewerben vollgepackt. Im Ausscheidungsfahren konnte sich Colin lange Zeit behaupten. In einen Ausscheidungsrunde wurde er durch das Verlassen der Bahn distanziert und landete damit am Ende auf Platz 9.

Im Rennen über 40 Temporunden gefiel der Venusberger mit Kampfgeist. Ihm gelangen mehrere Punktgewinne, sowie ein Rundengewinn. Im Tagesergebnis bedeutete dies einen tollen 2. Rang.

 

 

Das abschließende Punktefahren über erneut 80 Runden lief für Colin Rudolph erneut glänzend. Auch wenn es nicht zum Rundengewinn reichte, sammelte der RSV-Fahrer durch Rennübersicht und einer aktiven Fahrweise mehrere Zähler und konnte mit Platz 5 am Ende erneut überzeugen.