Cyclo-cross Bundesliga ohne Venusberger Beteiligung

Am Sonntag folgte auf der gleichen Strecke, wo am Vortage das Bioracerfinale  im Chemnitzer Sportforum ausgetragen wurde, für alle AK ein Bundesligarennen. Allerdings hatten sich die äußeren Bedingungen grundlegend gegenüber dem Vortage geändert, da es in der Nacht etwas geschneit hatte. Zudem gab es glatte Streckenabschnitte und Temperaturen um die - 5 ° C. Pepe Albrechts Gesundheitszustand hatte sich noch verschlechtert, Bruder Toni klagte ebenfalls über Grippesymptome, sodass der Start in Frage stand.

 

Nach Absolvieren von 2 Trainingsrunden vor Rennbeginn lautete die einheitliche Sportlermeinung aller RSV-Sportler, auf einen Start zu verzichten. Im Interesse der Gesundheit der Sportler, sowie der in Kürze anstehenden Cross-DM in München, wurde diese Entscheidung vom Trainer mitgetragen. Die Aktiven traten unverrichteter Dinge wieder die Heimreise an.