Colin Rudolph gefeierter Sieger bei Berliner Sixday

Colin Rudolph inmitten der Venusberger RSV-Abordnung
Colin Rudolph inmitten der Venusberger RSV-Abordnung

Nach 2-jähriger Unterbrechung fand am Wochenende die 110. Auflage der Berliner Sixday im Berliner Velodrom an der Landsberger Allee statt. Auf dem 250 m Holzoval zeigte das internationale Teilnehmerfeld bei dem Traditionsevent unter den Augen einer stattlichen Zuschauerkulisse 3 Tage lang Spitzensport der Extraklasse. Das Venusberger Ausnahmetalent aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team Colin Rudolph zeigte in den Wettbewerben der Juniorenklasse Sport vom Feinsten und sicherte sich nach 2 Renntagen den Gesamtsieg.

Colin Rudolph gelang in Anwesenheit einer extra angereisten RSV-Abordnung, sowie weiteren Radsportfreunden aus dem Erzgebirge an seinen beiden Wettkampftagen überragende Auftritte.

 

Am Freitag musste sich das RSV-Talent im Laufe des abends in 2 ausgetragenen Keirinrennen behaupten.  Den 1. Lauf konnte der Erzgebirgler mit einer taktisch starken Leistung für sich entscheiden. Im 2. Lauf wurde der Sportler aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team von einigen Konkurrenten etwas „verschaukelt“. So musste er in der Schlussrunde ein erhebliches Loch zur Spitze schließen. Er kam mit der höchsten Endgeschwindigkeit aus der Zielkurve. Leider kam die Ziellinie für ihn einige Meter zu zeitig, sodass es „nur“ zu Platz 4 reichte. Damit lag er nach dem 1. Renntag auf Gesamtrang 2.

 

Am 2. Wettkampftag ging es dann um den Sieg im klassischen Sprint. Der Venusberger gewann einen der 2 ausgetragenen 4-er Vorläufe und zog damit ins „große“ Finale ein. Dort traf er auf seinen Dauerrivalen Luca Nissel (Einheit Lübben). In einer überaus knappen Entscheidung konnte sich der RSV-Sportler gegen den Lübbener durchsetzen und den Disziplinsieg feiern. Damit wurde Colin Rudolph nach den ausgetragenen 2 Renntagen Gesamtsieger und damit Gewinner der diesjährigen Berliner Sixday!!! Der Venusberger Anhang war von den gezeigten Leistungen seines talentierten Sportlers überaus begeistert!!!