Moritz Kretschy gewinnt 1. „Gelbes“ Trikot im Jahre 2023

RSV-Fahrer Moritz Kretschy (Team Oßwald-rad-net) bestritt in den letzten 3 Wochen 4 Vorbereitungsrennen auf Mallorca. Diese Rennen erstreckten sich allesamt über Distanzen um die 120 km Länge und wurden als Gesamtwertung geführt.

 

Für den Ex-Sportler aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team verlief der Saisonauftakt überaus erfolgreich. Bereits beim 1. Wettkampf legte Kretschy den Grundstein für sein tolles Gesamtergebnis. Nach einem Solisten erkämpfte das Venusberger Nachwuchstalent aus einer kleinen Verfolgergruppe heraus Tagesrang 2. Bei den weiteren Tagesabschnitten gab es jeweils Massenankünfte. Beim 2. Wettkampf sprintete Kretschy auf Rang 10 über die Ziellinie. Damit schlüpfte er in das begehrte „Gelbe“ Trikot für den Gesamtführenden. Auf den weiteren 2 Tagesabschnitten reichten dem Venusberger bei den Massenankünften Plätze im Mittelfeld, um das Führungstrikot erfolgreich zu verteidigen. Damit lieferte Moritz Kretschy einen perfekten Saisoneinstieg hin!!!