RSV 54 - Vorstand besucht Friedensfahrtmuseum

Der RSV 54 realisierte am Sonnabend den schon mehrfach geplanten Besuch im Friedensfahrtmuseum in Kleinmühlingen. Nach schwierigen Bedingungen auf der Anfahrt (starker Schneefall und rutschige Straßen) wurden wir am Mittag vom Chef Horst Schäfer empfangen.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen zeigte uns der Chef in seinem toll gestalteten Museum originales Filmmaterial von der Entstehung, bis zum Ende der Friedensfahrten, sowie Pokale, Trikots und Radmaterial vergangener Jahre von diesem legendären Sportereignis. Darunter gab es auch viele Erinnerungsstücke von der Radsportlegende „Täve“ Schur zu bestaunen!

 

Bei einem abschließenden Kaffeetrinken wurden in einer gemütlichen Runde verschiedenartigste Erinnerrungen von dem damals größten Radsportereignis ausgetauscht.

Alle Venusberger Teilnehmer waren von dieser Veranstaltung sehr begeistert!

 

Für den gelungenen Tag möchte sich die RSV-Streitmacht bei Horst Schäfer und dessen Ehefrau recht herzlich bedanken!!!

 

Sport Frei!