Marie Weidauer mit Saisoneinstieg am Osterwochenende

Bei ihrem ersten Juniorenrennen auf der Straße warteten am Osterwochenende auf die Venusbergerin Marie Weidauer mit 2 Wettkämpfen gleich ein harter Brocken Arbeit.

 

So ging es am Ostersonnabend auf der Grand Prix Strecke auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal bei der 80. Auflage des Westsachsenklassikers bei windigem, nasskaltem Wetter gleich richtig zur Sache.

 

Die Venusbergerin musste, da kein eigener Altersklassenwettbewerb stattfand mit den Masters über 10 schwere Runden den Wettkampf in Angriff nehmen. 

Mit einem guten Start und hochmotiviert nahm sie den anspruchsvollen kurvenreichen Kurs der Grand Prix Strecke unter die Räder. Doch auf der nassen Piste kam sie bei der ersten Durchfahrt des Omegas zu fall. Ihr rutsche das Hinterrad weg und kam dadurch zum Sturz. Dadurch verlor sie erheblich an Boden und konnte auch auf Grund heftigen Windes leider die entstandene Lücke nicht wieder schließen.  Dennoch fuhr sie das Rennen tapfer zu Ende (3. Juniorin, gesamt Platz 34).