Gute Ergebnisse bei BDR-Bahnsichtung in Frankfurt/Oder

Von Freitag bis Sonntag bestritten die Athleten im Kurzzeitbereich (mit Colin Rudolph) und die Ausdauerathleten (mit Fabrice Scheffler) verschiedene Wettkämpfe auf dem 250 m Holzoval in der Frankfurter Oderlandhalle.

 

Bei den Kurzzeitwettbewerben gelang es Colin Rudolph aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team als Jahrgangsjüngster der Juniorenklasse mit respektablen Ergebnissen aufzuwarten.

In der 200 m Quali für den Sprint sicherte er sich in starken 10,63 Sek. einen tollen 3. Rang. Im folgenden Sprinttournier gewann er den Vorlauf, sowie das Viertelfinale. Im Halbfinale unterlag er seinem Gegner Flemming in 2 Läufen und zog damit ins „kleine“ Finale um Rang 3 ein. Doch hier unterlag Rudolph Voigt (Breitenworbis), sodass es am Ende zu Platz 4 reichte.

 

In 2 Durchgängen mit unterschiedlichen Besetzungen im Teamsprint reichte es für die Teams mit Colin Rudolph zu Rang 1 und Rang 2.

 

 

In den Ausdauerdisziplienen fuhr Fabrice Scheffler über die 3000 m Zeitfahr-Strecke ordentliche 3:31min., was Platz 11 bedeutete. Im Ausscheidungsfahren, sowie im Madison reichte es jeweils zu Rang 5.