Langer Anreiseweg nach Wittenberg wurde mit 2 Siegen gelohnt

Am Sonntag hatte die kleine RSV-Abordnung (es fehlten Pepe Albrecht - leicht erkrankt, Toni Albrecht beim Weltcup in Italien, Fabrice Scheffler beim BDR-Bahnsichtungsrennen in FF/O) auf dem Weg zum Wettkampfort nach Wittenberg wieder einen langen Anfahrtsweg zurückzulegen. Auf einem 1,2 km Flachkurs ging es hierbei in den einzelnen Altersklassen um die Siege im Luther´s Cycling Cup. Auf Grund der Regenschauer gab es auf dem sehr rutschigen Asphaltbelag in den Kurven mehrere Stürze. Die RSV-Akteure blieben aber hiervon verschont.

Die Junioren mit unserem Thomas Weber mussten die 25 zu absolvierenden Runden gemeinsam mit den Senioren in Angriff nehmen. Der Venusberger ging bei seinem Saisondebüt sehr vorsichtig zu Werke. Er verpasste die sich frühzeitig aus Seniorenfahrern gebildete 4 köpfige Spitzengruppe. Damit musste das kleine U 19-er Feld den Sieger bei der Schlusswertung ermitteln. Hier setzte sich Weber durch und war am Ende der strahlende Sieger.

 

 

 

Bei teils heftigem Regen und ungemütlichem Wind hatte die Juniorinnen gegen die mit im Rennen befindlichen Masters 4 auf den  21 zu fahrenden Runden keine leichte Aufgabe. Der Venusbergerin Marie Weidauer gelang es mit einer tollen kämpferischen Leistung, sich als einzige Juniorin im Spitzenfeld der Masters zu behaupten. Damit setzte sie sich klar gegen ihre Konkurrentinnen durch und  konnte sich am Ende nach reichlichen 40 Rennminuten über einen weiteren Sieg freuen.