Toni Albrecht mit Platz 4 beim Kriterium „Rund um den ACC“ in Chemnitz

Am Sonntag startete eine RSV-Abordnung beim Kriterium „Rund um den ACC“ in Chemnitz. Auf einem kurvenreichen 1 km Flachkurs um den ACC gingen bei ordentlichem Rennwetter ansehnliche Starterfelder in den Jeweiligen Altersklassen ins Rennen.

 

Die beiden Venusberger Juniorenfahrer Toni Albrecht und Fabrice Scheffler mussten, da es kein separates Juniorenrennen gab, mit den Männern 50 Runden mit insgesamt 10 Wertungen meistern. Nach überstandener leichter Krankheit hatte Toni die Aufgabe, eine ordentliche Belastung zu erbringen. Dies konnte er auch in die Tat umsetzten. mit Erfolg.

In den Wertungsabnahmen gelang es ihm, 4-mal in die Punkteränge fahren. Damit sicherte er sich 16 Zähler. Die bedeutete in der Tageswertung des Männerrennens Rang 4. Wenn er die Schlusswertung konsequenter in Angriff genommen hätte, wäre sogar Rang 2 möglich gewesen.

 

Fabrice Scheffler konnte sich über 30 Runden im großen Feld behaupten, verlor aber im letzten Drittel des Rennens leider den Anschluss, sodass es nur zu Platz 29 reichte.

 

Juniorin Marie Weidauer musste im Frauenrennen über 36 Runden im gemeinsamen Wettbewerb mit den Senioren ins  Rennen. Die RSV-Sportlerin hatte jedoch einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Ihr gelang es nicht, das vorhandene Leistungspotential abzurufen. So verlor sie in der 2. Rennhälfte den Anschluss zum Feld. Damit reichte es in der Frauenwertung lediglich zu Rang 8.

 

 

Am Ende des Tages bestritt Marie noch ein Dernyrennen (Demonstrationswettbewerb)