Colin Rudolph überzeugt bei Brandenburg-Cup

Das junge Nachwuchstalent aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team Colin Rudolph gelang in der Frankfurter Oderlandhalle erneut ein super Auftritt. Innerhalb des ausgetragenen Brandburg-Cup (Donnerstag bis Sonnabend) mischte er in den ausgetragenen Disziplinen im internationalen Starterfeld der Junioren (Starter aus Polen, Niederlande, Kasachstan, Tschechien) ordentlich mit.

 

Im Teamsprint stand der RSV-Sportler in der deutschen Auswahl für den Teamsprint. Rudolph legte als Anfahrer den Grundstein für eine sensationelle Zeit. Das deutsche Trio erreichte am Ende 44,6 Sek. und verbesserte damit den bisherigen deutschen Rekord um 0,3 Sek.

In der Qualifikation für den Sprint (200 m fliegend) erreichte Rudolph in persönlicher Bestzeit die 4-schnellste Zeit. Die anschließenden Vorläufe, sowie das Viertelfinale gestaltete der Venusberger siegreich. Im Halbfinale musste er den späteren Sieger Flemming (Fürstenwalde) jedoch den Vortritt lassen und bestritt somit das „kleine Finale“ um Rang 3. Hier setzte er sich in beiden Läufen gegen den Breitenworbiser Voigt durch und stand damit auf dem Podium.

 

 

Im Keirin musste Colin Rudolph nach dem Vorlauf noch den Hoffnungslauf bestreiten um ins „Große Finale“ (6 Fahrer) einziehen zu können. Als Sieger des Hoffnungslaufes gelang ihm der Sprung ins Finale. Knapp geschlagen überquerte er hier auf Position 4 die Ziellinie.