Moritz Kretschy beendet 43. Erzgebirgsrundfahrt auf tollem 9. Rang

Am Sonntag wartete auf die Radsportler der Männerklasse bei der, innerhalb der diesjährigen Rad-Bundesliga ausgetragene 43. Auflage der traditionellen Erzgebirgsrundfahrt Schwerstarbeit. So mussten die 138 Teilnehmer vom Start und Ziel am Einsiedler Brauhaus auf der knapp 160 km langen großen Schleife durch das Erzgebirge eine Vielzahl von gefürchteten Anstiegen des Erzgebirges (4 Bergwertungen, knapp 3000 Höhenmeter) meistern. Das Wetter spielte allerdings in diesem Jahr mit, sodass eine Vielzahl von Zuschauern - darunter auch viele RSV 54 Mitglieder- (insbesondere an den Anstiegen) diese radsportlichen Leckerbissen verfolgten. 

 

Unser Moritz Kretschy (Team Oßwald rad-net) hatte sich auf seiner Heimstrecke eine Menge vorgenommen (Podiumsplatz). Der Venusberger war auch immer auf der Höhe des Geschehens und ständig gut positioniert. Im Finale vor dem gefürchteten Anstieg durch den Ort Eibenberg fehlte dem RSV-Mann jedoch die nötige Teamunterstützung (er war allein auf sich gestellt) und schaffte aus der 6 Fahrer zählenden Verfolgergruppe leider nicht mehr den Anschluss zu der schon auf Sichtweite fahrende 5 Fahrer starken Spitzengruppe. Am Ende überquerte Moritz Kretschy nur wenige Sekunden auf den Sieger (8 Sek zu Platz 3) auf Rang 9 die Ziellinie.

 

Auch wenn der RSV-Sportlers sich seinen Wunsch nicht in die Tat umsetzen konnte, dennoch ein super Auftritt und Spitzenergebnis!!! Im Gesamtklassement nach 2 Bundesligarennen liegt Kretschy derzeit auf Platz 7.

                                                               

 

Das Erzgebirge konnte sich dennoch freuen, denn der Sieg blieb durch den Neuwürschnitzer Pierre-Pascal Keup (Team Lotto-Kernhaus) im Erzgebirge!