Pepe Albrecht auf Platz 13 bei Rad-Bundesliga

Am Sonntag fand im bayrischen Karbach mit der 35. Auflage der Main-Spessart-Rundfahrt ein weiteres Bundesligarennen der Frauen/ Juniorinnen U 19 und der Junioren U 19 m. statt. Auf einem schwierigem, windanfälligem 17 km Kurs mussten die Teilnehmer bei gutem Rennwetter mit ständigem Auf und Ab, mit teilweise holprigen Streckenabschnitten über Betonplatten fertig werden Die 3 Venusberger Akteure aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team (Marie Weidauer, Toni und Pepe Albrecht) konnten hierbei ihre eigenen Zielsetzungen leider nicht in die Tat umsetzten. 

Im Rennen der U 19 männlich warteten auf die knapp 80 Starter 7 schwere Runden (121 km). Die Schwierigkeit der Runde zeigt sich darin, dass nur 48 Fahrer am Ende die Ziellinie passierten.

 

Die Albrechtbrüder hatten sich nach der bisher durchwachsenen Saison an diesem Tage eine Menge vorgenommen und wollten sich wertvolle Zähler für die Rangliste sichern. Aber Toni, der bisher nur große internationale Rundfahrten, sowie Eintagesrennen (Klassiker) bestritt, scheiterte ein weiteres Mal an seiner Psyche. Der Kopf spielte nicht mit und in den rennentscheidenden Situationen fehlte ihm trotz  gutem Trainingszustandes die nötige Power. So musste er am Ende 7 min. kassieren und mit Rang 37 vorlieb nehmen.

 

Der jüngere Bruder Pepe hinterließ an diesem Tage einen besseren Eindruck, wenngleich er mit dem erreichten Ergebnis (Platzierung) ebenfalls nicht zufrieden war. Nach einer 3-köpfigen Spitzengruppe behauptete er sich in einem 17 Fahrer umfassenden Verfolgerfeld. Diese Gruppe sprintete nach 121 km (3:12 Std.) um die weiteren, zu vergebenden Plätze. Pepe überquerte hierbei auf Position 10 die Ziellinie. Damit erreichte er mit Tagesrang 13 noch ein ordentliches Ergebnis und sicherte als 3. Sachse zudem noch Zähler für die Teamwertung (Platz 3 für das Schwalbe-Team Sachsen).

 

 

Bei den Juniorinnen (5 Rd. = 86 km) wurde die ebenfalls für das Schwalbe Team eingesetzte Venusbergerin Marie Weidauer Opfer der derzeit verstärkt auftretenden Pollenproblematik. Sie hatte nach 2 Rd. mit erheblichen Luftproblemen zu kämpfen und beendete das Rennen vorzeitig.