RSV 54 freut sich über guter Beteiligung bei der Radwanderung am Pfingstmontag

Bei herrlichem Pfingstwetter startete am Pfingstmontag pünktlich um 10:00 Uhr auf dem Venusberger Sportplatz die traditionelle Radtour des RSV 54 Venusberg. Neben den Venusberger Radsportlern, sowie weiteren Vereinsmitgliedern, hatten sich erfreulicher Weise viele Radlerfreunde aus den Nachbarorten eingefunden. Insgesamt verzeichnete der RSV über 75 Teilnehmer. Die zu absolvierende 15 km - Schleife führte  auch in diesem Jahr wieder über die Wirtschaftswege (Plattenstraße, Planetenweg) der Gemeinde Drebach. Von den Jüngsten wurde eine verkürzte Schleife (5 km) erfolgreich gemeistert. 

 

In seinen Begrüßungsworten dankte der Vorsitzende K. Fischer den Helfern, die diese Veranstaltung erfolgreich vorbereitet hatten. Ein Dankeschön ging auch an die Eltern der Nachwuchssportler, die diese Veranstaltung mit Kuchenbereitstellungen unterstützen. 

 

Bevor es jedoch auf die Strecke ging, gedachten die Teilnehmer ihrem, in der letzten Woche verstorbenem langjährigen Unterstützer und Gönner, dem langjährigen Betriebsdirektor der Feinspinnerei Venusberg, Herbert Jankowski, mit einer Schweigeminute.

 

Nach knapp 1 Std. Fahrzeit endete diese entspannte Tour wieder auf dem Sportplatz in Venusberg. 

 

In gemütlicher Runde  ließ man den Feiertag ausklingen. Vor der Heimfahrt nutzen alle Teilnehmer das Verpflegungsangebot mit Leckereien vom Vereinsgrill, sowie dem, von den Eltern der Sportler gesponsertem Kuchen für die erforderliche Stärkung, um die abgearbeiteten Kalorien wieder aufzufüllen. 

 

Der RSV 54 möchte sich hiermit bei Allen, die am erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung beteiligt waren, recht herzlich bedanken!!!

 

Sport Frei!

Fischer

 

Vorsitzender