Hohe Trainingsbelastungen am Wochenende mit mehreren WK und Keilbergrunde

In Vorbereitung auf die in 14 Tagen anstehende Straßen-DM wurden noch einmal harte Trainingseinheiten, bzw. Wettkämpfe absolviert. Für Pepe Albrecht ging es beim Bundesligarennen in Gippingen (Schweiz) - erreichte mit Platz 5 ein respektables Ergebnis - um weitere Formverbesserung. Bruder Toni bestritt mit der Bahnnationalmannschaft die Trofeo Saarland (Internationale 5 Etappenfahrt). Hier stand er vorwiegend im Dienste der Mannschaft. Auch er ließ Formanstieg erkennen, wenngleich es Platzierungsmäßig nicht nach ganz vorn reichte.

Am Sonnabend stand für die Venusberger Hobbyfahrer (St. Brückner, R. Hunger), Junior Thomas Weber, der ehemaligen Frauenfahrerin Lucy Weigelt, sowie 2 Gästen aus dem Vogtland (L. und D. Kober) die traditionelle Keilbergrunde auf dem Plan. Bei herrlichem Wetter standen während der 120 km-Strecke 5 Bergwertungen im Programm (Plattental, Keilberg, Bärenstein, Geyersdorf Dorfstraße, Wiesenbad). Alle zeigten große Kampfmoral und tolle Einsatzbereitschaft. Bergspezialist Th. Weber überzeugte bei allen Bewertungen und erreichte die Gipfel als Erster! Nach reichlich 4 Std. erreichten alle erfolgreich den Ausgangsort Scharfenstein. Am Ende freuten sich alle über den erfolgreichen Tag!!