Deutschland mit unserem Colin Rudolph wird Europameister im Teamsprint

Foto: mitte C. Rudolph
Foto: mitte C. Rudolph

Dem deutschen U 19-Team mit Flemming (Fürstenwalde), Voigt (Erfurt) und C. Rudolph (Venusberg) gelang bei den Europäischen Titelkämpfen in Anadia (Portugal) mit dem Gewinn der Goldmedaille im Teamsprint ein großer Auftritt.

 

Das deutsche Trio setzte bereits in der Qualifikation ein Ausrufezeichen und fuhr Bestzeit. In der 2. Runde hatten die Deutschen das italienische Team ebenfalls fest im Griff und waren erneut die Schnellsten!

Damit stand das deutsche Team im Finale und kämpfte gegen Frankreich um Gold. Auch hier harmonierten die Deutschen prächtig zusammen. So lieferte unser Mann aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team Colin Rudolph als Anfahrer eine super Leistung ab. Der 2. Fahrer Pete-Collin Flemming hielt Deutschland auf Goldkurs und Jakob Vogt machte als Dritter im Team den Deutschen Erfolg perfekt. Mit über 1 Sek. Vorsprung gegenüber den Franzosen konnte man sich am Ende über den Europameistertitel und die Goldmedaille freuen!

 

Glückwunsch an das deutsche Team (einschließlich der verantwortlichen Betreuer und Trainer), insbesondere unserem Colin Rudolph!

 

RSV 54 Venusberg