Moritz Kretschy mit beeindruckender Leistung bei Rad-WM in Glasgow

WM U 23 - Einzelzeitfahren endet mit Platz 28

 

Der Venusberger Ausnahmeathlet Moritz Kretschy (jetzt Team rad-net Oßwald) hatte nach seinem überaus erfolgreichen DM-Auftritt (2-facher Deutscher Meister) in der vergangenen Woche mit seinem Nationalmannschaftseinsatz bei den Radweltmeisterschaften im schottischen Glasgow eine riesige Herausforderung zu meistern.

 

Bei seinem 1. WM-Einsatz (09.08.23) vertrat Moritz die deutschen Farben im Einzelzeitfahren der Männer U 23 über 36 schwere Kilometer. Auf einem etwas verwinkelten welligen Kurs zeigte der Deutsche Zeitfahrmeister mit einer konstanten Leistung einen ordentlichen Auftritt. 

 

Ihm gelang es, sein derzeit vorhandenes Leistungspotential abrufen und ein, für ihn tolles Rennen im Kampf gegen die Uhr hinzulegen. 

 

Am Ende schlug er sich im Feld der 79 Titelaspiranten mit einem ordentlichen 28. Rang überaus achtbar!