Pepe Albrecht sprintet in Leipzig aufs Podest

Am Sonntag fand bei sommerlichen Temperaturen an der „Alten Messe“ in Leipzig die 18. Auflage des traditionellen Radkriteriums statt. Im U 19 Rennen musste man sich auf einen 1000 m Flachkurs bei der Punktvergabe in den ausgefahrenen Wertungsabnahmen gegen die Fahrer der Männerklasse behaupten. Da während der 60 zu absolvierenden Runden kein Führungsfahrzeug eingesetzt wurde, hatte es das Fahrerfeld nicht einfach, den Rennüberblick zu behalten. So wusste man nicht, befanden sich vor dem Feld überrundete Fahrer und Gruppen, oder die Spitzengruppe. 

Bei den Wertungsabnahmen wurde somit mehrfach vergebens um die Punkteränge gesprintet, da die aktuelle Rennsituation anders eingeschätzt wurde.

Den Venusberger Starten gelang es deshalb in den 12 Wertungsabnahmen nur spontan Zähler zu sammeln. Mit 3 Zählern auf dem Punktekonto schaffte Pepe Albrecht in der Juniorenwertung mit Rang 3 noch den Sprung aufs Podium. Bruder Toni belegte mit der gleichen Punktzahl Platz 4 und Fabrice Scheffler vervollständigte mit Rang 5 (0Punkte) das ordentliche Venusberger Ergebnis.