Einmal Keilberg und zurück erhielt Zuspruch

Am Sonntag , 20.08.2023 organisierte der Radsportverein 54 Venusberg zum ersten Mal eine Breitensportveranstaltung für jedermann. Es wurden zwei Strecken für Rennräder angeboten: 113 km mit 1690 Hm und 134 km mit 2470 Hm. Gefahren wurde in Gruppe mit angepasstem Tempo der Teilnehmer. Auf der Strecke durch das Preßnitztal, über Jöhstadt nach Tschechien zum Keilberg und über Schlettau, Ehrenfriedersdorf wieder nach Venusberg zurück stellte der Verein die Begleitfahrzeuge und reichlich Verpflegung für die Teilnehmer bereit. Ambitionierte Sportler konnten sich bei einem 6 km langen Anstieg aus dem böhmischen Becken  messen. Als schnellster erreichte Max Flath aus Scharfenstein die Ziellinie.

Bei sommerlich heißen Temperaturen um die 30 Grad  kam im Bereich Keilberg/ Oberwiesenthal  Starkregen dazu, was im Anschluss aber kein Problem darstellte. Mit geputzten Brillen ging es nach der zweiten Verpflegung weiter, die Kleidung trocknete im Fahrtwind. In Venusberg angekommen wartete abermals ein sportlich orientiertes Buffet auf alle Teilnehmer, dass die vielen fleißigen Helfer des Vereins zusammengestellt hatten.

Der Verein RSV 54 Venusberg bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die es ermöglicht haben, den Teilnehmern gegen eine geringe Startgebühren einen erlebnisreichen und bestens organisieren Tag zu bieten.