Yvonne Augustin auf Platz 4 bei Rad - Weltpokal in St. Johann (Tirol)

Am Montag (21.08.) wartete  auf die RSV-Fahrerin Yvonne Augustin anlässlich ihrer Teilnahme am Senioren-Weltpokal in St. Johann eine riesige Herausforderung. In der weiblichen Klasse W 3 hatte sie, wie bereits im Vorjahr, die 20 km Zeitfahrstrecke zu meistern. Hierbei hatte sie gegenüber ihren Konkurrentinnen, die ihr am Ende die Medaillen wegschnappten, erhebliche Materialnachteile zu kompensieren. So waren die Medaillenträger allesamt mit bestem Zeitfahrmaterial ausgestatte. Die für den RSV 54 angetretene Chemnitzerin musste die 20 km - Distanz im Kampf gegen die Uhr mit ihrer normalen Straßenmaschine bewältigen.

 Gegenüber dem Vorjahr gelang ihr bei extremer Hitze in 35:08 min eine erhebliche Zeitverbesserung (Vorjahr 37:27 min.). Dies reichte am Ende zu einem ordentlichen 4. Rang. Damit vertrat sie die orange-blauen Venusberger Farben auf internationaler Bühne überaus würdig. 

 

 

 

Fischer