Team Deutschland mit C. Rudolph (RSV 54) sichert sich Junioren-WM-Titel im Teamsprint

In der Besetzung Colin Rudolph (Venusberg), Pete-Collin Flemming, Jakob Vogt sichere sich das deutsche Trio in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag bei der Junioren - WM in Cali (Kolumbien) in einer brillanten Vorstellung den WM-Titel vor China und Belgien.

 

In der Qualifikation fuhren die Deutschen mit knapp 60 km/h in 45,69 Sek. auf Platz 3. Hier kam allerdings als 3. Mann Niklas Holfeld zum Einsatz um den ansonsten letzten Mann des deutschen Trios für die folgenden Läufe zu schonen. Damit konnte sich Holfeld (als 4. eingesetzter Fahrer) am Ende ebenfalls mit Gold und dem WM-Trikot schmücken.

Das deutsche Team musste sich in der 1. Runde gegen Italien behaupten. In beeindruckender Weise überzeugten die Deutschen mit einer perfekten Leistung. Mit neuem Weltrekord (43,789 Sek.) und einem überlegenen Sieg ließ man die Italiener hinter sich.

 

Im großen Finale, im Kampf um Gold, wartet auf das deutsche Trio mit China ein überaus harter Brocken. Doch auch diese Hürde wurde dank einer wiederum perfekten Leistung von Rudolph, Flemming und Vogt erfolgreich gemeistert. In 44,256 Sek setzte man sich um 0,3 Sek. gegen die Chinesen durch. Somit konnte man voller Stolz in das WM-Trikot schlüpfen und sich über den Titel und die Goldmedaille freuen.

 

Der RSV 54 und das Marcus-Burghardt-Junior-Team sind stolz auf ihren Schützling Colin Rudolph!

 

 

Unseren Glückwunsch geht an das komplette deutsche Team (Sportler, Betreuer und Trainer) für diesen überragenden Auftritt!