Freie Presse

Bronze auf dem Sachsenring

 

RADSPORT

 

Hohenstein-Ernstthal - Mit guten Leistungen haben die Radsportler des RSV 54 Venusberg auf einer Strecke überzeugt, die normalerweise motorisierten Fahrzeugen vorbehalten ist. Beim 81. Westsachsen-Klassiker „Rund um den Sachsenring“ glänzte Pepe Albrecht mit Platz 3 im Junioren-Rennen. Dabei gab es zunächst einen Schreckmoment, denn in der 4. von 13 Runden wurde der Gehringswalder in einen Sturz verwickelt und verlor den Anschluss zur Spitze. „Aber mit toller Kampfmoral und Unterstützung von Bruder Toni, der das Tempo im Feld kontrolliert drosselte, hat er den Kontakt nach vorn wieder hergestellt“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Am letzten Anstieg konnte sich Pepe Albrecht sogar aus der 16-köpfigen Spitzengruppe absetzen. Auf der langen Zielgeraden wurde er dann aber von zwei tschechischen Fahrern überspurtet. Toni Albrecht folgte auf Rang 4. Der dritte RSV-Starter, Fabrice Scheffler, wurde 25. |kfis