Der RSV 54 gratuliert Zeno Winter zum DM-Titel

Der im Marcus-Burghardt-Junior-Team (RSV 54 Venusberg) groß gewordene und jetzt für den RSC Cottbus ins Rennen gehende Leipziger Zeno Winter konnte nach seinem DM-Bronze auf der Straße erneut bei den nationalen Titelkämpfen im 4-er Mannschaftsfahren (32. Spee Cup) in Genthin zuschlagen. Gemeinsam mit seinem Teamkameraden vom RSC Cottbus sicherte er sich nach 40 harten Renn-km im Kampf gegen die Uhr (nach 51:37 min.) den Deutschen Meistertitel in dieser Disziplin.

 

Der RSV 54 und das Marcus-Burghardt-Junior-Team gratuliert recht herzlich!!! 

Die weiteren eingesetzten Venusberger Sportler konnten leider nicht mit in den Medaillenkampf eingreifen.

 

Der im Team rad-net Oßwald eingesetzte Venusberger Moritz Kretschy schaffte es nach 50 gemeisterten km mit seinem Team „nur“ zu Rang 5.

 

Im Juniorenwettbewerb vertrat Fabrice Scheffler den RSV 54 im Schwalbe Team Sachsen. Der nicht in Bestbesetzung angetretene 4-er musste nach ebenfalls 50 gefahrenen km mit Platz 8 vorlieb nehmen. F. Scheffler hatte zudem noch Materialprobleme und musste dadurch vorzeitig aus dem Rennen.