Tolles Radsportwochenende auf der Chemnitzer Radrennbahn

Am letzten Wochenende war das Chemnitzer Zementoval Ausgrabungsort der nationalen Titelkämpfe der Steher. Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen und Sonne pur sahen die Zuschauer tollen Radsport. Sowohl im Vorlauf, als auch im Finale zeigte das Chemnitzer Duo Robert Retschke mit Schrittmacher Holger Ehnert eine beeindruckende Vorstellung und sicherten sich mit 2 Runden Vorsprung nach 1 harten Stunde Arbeit überlegen den Deutschen Meistertitel!!!

Das Wochenende bot aber auch für den Radsportnachwuchs (Kurzzeitbereich) nochmals eine große Bühne. So ermittelten die Sprinter in den Nachwuchsklassen innerhalb der diesjährigen Bahnrad-Nachwuchs-Liga mit dem letzten Lauf in Chemnitz ihre diesjährigen Gesamtsieger im Sprinter-Nachwuchs-Cup. Für den Venusberger Colin Rudolph ging es hierbei noch um einen möglichen Podiumsplatz.

 

Beim 1. Kräftemessen am Sonnabend ging es über die 200 m fliegend um die Laufzusammenstellungen für den folgenden Poolsprint. Colin Rudolph konnte hierbei seine Bahnkenntnisse voll nutzen und fuhr in 10,84 Sek. Tagesbestzeit (neuer Bahnrekord in der AK U 19). Doch bei den folgenden Läufen zeigten sich beim Venusberger technisch und taktisch große Reserve, die dieses Vorhaben (Gesamtrang 3) unmöglich machten. So reiches es in der Tageswertung des Poolsprints lediglich zu Rang 5.