Pepe Albrecht beendet Etappenfahrt in Belgien im Mittelfeld

Kurz vor Saisonende erhielt RSV-Fahrer Pepe Albrecht noch einen Nationalmannschaftseinsatz. Bei der gut besetzten Rundfahrt in Belgien (Keizer der Junioren) vertrat der Venusberger innerhalb der Bahnnationalmannschaft die deutschen Farben. Das Starterfeld der 145 Fahrer setzte sich aus 24 Teams aus 12 Nationen und mehrere regionalen belgischen Teams zusammen.

 

Auf der 1. Etappe über 111 km hatte das Teilnehmerfeld 5 gefürchtete Klassikerberge zu meistern. Der Venusberger erreichte mit der 2. Größeren Gruppe das Ziel auf Platz 77.

Beim folgenden Einzelzeitfahren über 6 km brachte Pepe eine ordentliche Leistung und landete mit einigen Sekunden Rückstand auf den Sieger am Ende auf Rang 63.

 

Auf der abschließenden 3. Etappe war der Venusberger noch einmal vom Pech verfolgt. Trotz einer guten Anfangsphase musste sich Pepe zur Mitte des Rennens mit Magenproblemen auseinander setzten. In der Schlussphase war er noch in einen Sturz verwickelt, wodurch er Kettenprobleme zeitaufwendig beheben musste. Trotz großer Bemühungen schaffte er aber nicht wieder den Anschluss zur Spitze (am Ende Tagesrang 69).

 

 

Im Gesamtklassement war auf Grund dieser Umstände leider nicht mehr als Rang 71 möglich.