Freie Presse

Freiluftsaison mit Sieg abgeschlossen

 

RADSPORT

 

Venusberg - Zum Abschluss der Freiluftsaison hat Radsportler Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg einen weiteren Sieg gefeiert. Beim 26. Sparkassen-Cup in Zwickau-Eckersbach mussten er und die anderen Junioren sich auf dem anspruchsvollem 1000-Meter-Rundkurs gegen ein starkes Männerfeld behaupten. „Pepe konnte sich lange in der Spitzengruppe behaupten und mit einigen Klassesprints in den zwölf Wertungsabnahmen überzeugen“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Zwar konnte sein Schützling nicht mit dem späteren Sieger Sebastian Vogel mithalten, der sich im letzten Renndrittel absetzte. Allerdings schaffte es Albrecht als einziger Junior in die zweite Verfolgergruppe und glänzte in der Schlusswertung mit einem starken Finale. „Seine Rennübersicht und sein Kampfgeist wurden mit Platz 1 in der Juniorenklasse belohnt“, so Fischer. |kfis